Heckauffahrschutzschraube gebrochen Tony Kart

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Benutzeravatar
F.Reichel
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 12:01

Heckauffahrschutzschraube gebrochen Tony Kart

Beitrag von F.Reichel »

Hey allesamt, ich habe ein kleines Problem bei meinem Tonykart… mir ist aufgefallen, dass mein Heckauffahrschutz etwas locker ist und nach genauem hinschauen entdeckte ich, dass die Schraube, welche die Halterung im Rohr des Rahmens hält, gebrochen ist. Nun weiß ich leider nicht wie ich diese wieder entfernen kann.
Kann mir einer von euch da helfen?

Vielen Dank:)
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1872
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Heckauffahrschutzschraube gebrochen Tony Kart

Beitrag von Deki#91 »

Wenn die Schraube so tief und fest ist dass du sie nicht mit der Spitzzange rausdrehen kannst, dann bleibt zu hoffen dass du ein kleines Loch reinbohren kannst und dann mit einem Schraubenausdreher rausdrehen kannst.

Schraubenausdreher gibt es bei Amazon günstig, sind verstümmelte links Gewindeschneider.

Alternativ kannst du auch ein passendes Loch bohren und einen hochwertigen (!) Steckschlüssel Torx oder Innensechskant reinschlagen und die abgebrochene Schraube damit ausdrehen.
Benutzeravatar
F.Reichel
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 12:01

Heckauffahrschutzschraube gebrochen Tony Kart

Beitrag von F.Reichel »

Hey Deki, vielen Dank für den Tipp ich versuche es mal damit.

Vielen Dank:)
LÖ-Racer
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Mär 2023, 15:42
Wohnort: Efringen-Kirchen

Heckauffahrschutzschraube gebrochen Tony Kart

Beitrag von LÖ-Racer »

Kurze Ergänzung zu Deki#91: Versuch am besten so tief wie möglich mit deinem Linksausdreher hineinzukommen damit du die maximale Stabilität deines Ausdrehers erreichst. Denn falls er dir abbricht (die normalen sind sehr hart aber auch spröde) hast du ein Problem.
Es gibt zwei verschiedene Arten von Linksausdrehern ... option 2 wäre mein bevorzugter (da stabiler)

Option 1: https://www.ebay.ch/itm/313621207835?ha ... BM6raZ1eVh

Option 2: https://www.ebay.ch/itm/334614320355?ha ... BM6raZ1eVh
max78
Beiträge: 156
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:46

Heckauffahrschutzschraube gebrochen Tony Kart

Beitrag von max78 »

Meinst du die Schraube die in dem Gummi Teil steckt und dann in das Rohr gespannt wird?

Sollte die nicht ganz einfach raus gehen, wenn man die Schraube einfach ganz rein drückt und dann den Gummi mit einem Hacken entfernt? Dann sollte der Rest der Schraube raus fallen.
Kartpauer1
Beiträge: 223
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Heckauffahrschutzschraube gebrochen Tony Kart

Beitrag von Kartpauer1 »

Hallo,
wenn das Gummi schwer raus geht dann das Rahmenrohr in dem Bereich mit einem Heisluftphön anwärmen, dann geht es leichter raus.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Chassis“