chad reed kart video.

Verschiedene Downloads, z.B. Videos, Karten usw.
Nur für registrierte Mitglieder.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

chad reed kart video.

Beitrag von Rabbitracer »

schei..... :evil:jetzt hab ich geschrieben u geschrieben und ein falscher griff...alles weg...grrrr jetzt hab ich kein lust mehr.... ;(

aber soviel: verdammte nachbarn....... :rolleyes: immerhin da ist er auch ein n ormaler sterblicher.... :tongue:

motoren: interessant...der ktm ist sicher das modernste aggregat....sowas schwebt mir für die zukunft vor..für mich.

das ist vieleicht sowieso die zukunft der schalter.....nicht diese motoren..wg der grösse bzw gewicht.....aber sozusagen die vorläufer oder vorbilder für zukünftige kartmotoren der schalter klasse.
man könnte n GM zb mit getriebe ausstatten.....
aber mir persönlich wären die 250er cross/enduro teile ganz recht...
an die grossen 450er wäre ich schon seit längerem günstig rangekommen aber die sind mir zu gewaltig.....mehr für langbahn geeignet.
für 250er fehlt mir die connection ;)...denn die sind echt sche...teuer
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

chad reed kart video.

Beitrag von 42er »

Mir kreist schon ewig irgendwie die Idee im Kopf rum, nen GM-ähnlichen 250er VT mit kürzerem Hub/größerem Kolben und anderen Steuerzeiten für Schalter-ähnlichere Drehmoments- und Leistungsverläufe mit einem Getriebe ähnlich denen der KZs zu bauen...ausschließlich hypothetisch, natürlich. Mir fehlen Know-how und Mittel für sowas. Aber die Idee habe ich schon länger und auch schon öfter auf Zettel gemalt und geschrieben, die ich zum Teil auch gesammelt und aufgeschrieben habe :P
Ich fände das sehr interessant, einen VT250-Schalter mit 5 oder 6 Gängen rein für den Kartsport zu konzipieren. So ließen sich viele Probleme der Kart-Adaptionen von Motorrad-Aggregaten umgehen.
Allerdings braucht man dazu einen Hersteller, der willens ist, das anzugehen, und dazu braucht man einen Markt für sowas.
So ein Experiment würde mich sehr reizen, nur gibt es leider kaum jemanden, der die Mittel und den Willen zu sowas hat.
Gruß,
Onno
Zuletzt geändert von 42er am Sa 16. Mär 2013, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

chad reed kart video.

Beitrag von pehaha »

Nun sind aber ganz von der Kartbahn im Vorgadde weh.......

Solch Ideen wird auch keine im Download Bereich vermuten.

Bitte so was im 4T oder Getriebe-Forum fortführen.

Aber, das hatte wir doch schon mal......

aber wie gesagt.....hier gehts nur um das Video.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

chad reed kart video.

Beitrag von 42er »

Tschuldigung ;) Ich hab auch bloß aufgeschrieben, was mir spontan in den Kopf kam. Abschweifen ist eine meiner manchmal nervigeren Angewohnheiten...
Wenn du Zeit hast und möchtest, kannst du aus dem Post ja einen eigenen Thread machen, da, wo er hingehört.

Sorry für´s Offtopic-Nerven,
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
DDG@Kart
Beiträge: 60
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 18:40
Wohnort: Sprockhövel

chad reed kart video.

Beitrag von DDG@Kart »

so eine Bahn im Garten... das wär doch was 8o
aber wie der seinen rechten arm hält... bestimmt sehr ungemütlich, da ist das bei einem "normalen" VT250 sogar noch harmlos gegen.
Gruß

Dori
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

chad reed kart video.

Beitrag von Rabbitracer »

jedenfalls is ne bahn im garten der hit.
nur: ersetzen tut es das normale kartfahren nicht....
wenn man nur da fährt.....dann wird man schnell gelangweilt.....auch wenn man die kumpel alle herlockt...
hab festgestellt das fahren für mich persönlich nur einen teil des ganzen erlebnis kartsport,ist. da ist noch das rumbauen u schrauben...und vor allem der austausch mit andern..mal woanders sein...neue leute kennen lernen,neue bahnen....auf einer veranstaltung mitfahren...also clubrennen etc....

aber all das machen...UND zusätzlich die bahn sein eigen nennen....das wär was ;)
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Downloads“