Eure Meinung gefragt!

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Benutzeravatar
Woo Hoo
Beiträge: 74
Registriert: Di 14. Apr 2009, 09:25
Wohnort: Wartenberg

Eure Meinung gefragt!

Beitrag von Woo Hoo »

hallo misered
Da bewegt sich einer der Beiden und du stänkerst rum, ich versteh das jetzt nicht.
Im allgemeinen scheinenst du in deinen Posts hier nicht ganz unparteiisch zu sein, find ich nicht so gut.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Eure Meinung gefragt!

Beitrag von Ehemalier »

War doch nur ne Frage und wenn du die Posts durchliest, wirst du bemerken, daß ich immer zu vermitteln versucht habe. Ich habe sogar Frank per PN gebeten, dem Käufer entgegenzukommen. Außerdem kenn ich keinen von beiden persönlich. Ich möchte hier nur vermeiden, daß das Forum benutzt wird, um andere unter Druck zu setzen.
Fakt ist, daß hier einige der Meinung sind, daß man den Motor so nicht lauffähig zusammenbauen konnte. Die Tatsache, daß die Welle sich erst bei ihm zerlegt haben könnte ohne das Frank was dafür kann wird von Chris völlig ignoriert. Und in der Tat habe ich seinen Post so verstanden, daß er meint, Frank auch noch für alles andere, was in dem Motor nicht astrein ist, verantwortlich machen zu können. Sowas wäre, wenn es denn so gemeint war, ein völliges Unding. Da würd ich auch auf stur schalten und den Hund holen:D
Da Chris ja auch in einer recht schlechten Verhandlungsposition ist, finde ich dieses Verhalten auch nicht unbedingt klug.
Übrigens hatte ich auch schon versucht, hier mal einen Schlußpunkt zu setzen weil ich befürchtet habe, daß es so weiter geht.

Hilft nur schließen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
ChrisKö
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Sep 2009, 22:18
Wohnort: Paderborn

Eure Meinung gefragt!

Beitrag von ChrisKö »

Ich habe auch schon in vorherigen Posts geschrieben das ich kein Mensch der sofort anderen Schuld zu weist sondern erst überlege ob ich was falsch gemacht habe. Daher ist der Punkt nicht auser acht gelassen worden.

Ich will auf keinen Fall jede kleine Macke in Rechnung stellen. Das ist ja wiegesagt ein Rennmotor und da kann natürlich aber auch was kaputt gehen.
Aber nicht solche Sachen wie die "nagelneue" Kurbelwelle.
Was natürlich verschleisteile sind die trage ich selbst, das ist klar.
Will ja nur das die hälfte von den sachen übernommen wird was angeblich alles super in Ordnung sein soll.
Und wenn doch alles supe in Ordnung ist hat auch keiner was zu befürchten und das Teil braucht nur die Sachen die mit der Kurbelwelle zu tun haben.

Ich will auch niemanden unter Druck setzen. Ich versuche nur eine friedlich Lösung zu finden.

Ich versuche mich ja auf Frank zu zubewegen und einen Kompromiss zu finden.

Das ich nicht glücklich bin über die Situation ist natürlich klar.
Das dürfte jeden so gehen der ein Kart kauft was angeblich 100% I.O. sein soll und dann ist es das bei weiten nicht.

Angenommen es geht wirklich bis vor Gericht, kann es natürlich sein das ich recht kriege oder auch Frank. Aber das wahrscheinlichste ist das wir nachher beide eine Teilschuld bekommen und doof da stehen.

Und bei dem Streiwert wir auser einer Reperatur von angenommen 1000€ schnell mal für jeden 500€ plus das was die Gerichtskosten/Anwaltskosten sind.

Das ist für beide wesentlich schlimmer als wenn wir uns jetzt die Kosten teilen.

Aber einfach so die Kosten alleie zu übernehmen ist für mich keine Option.
Ob du einen Inch, oder eine Meile Vorsprung hast.
Gewonnen ist gewonnen.
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Eure Meinung gefragt!

Beitrag von bora33 »

Es ist mir vollkommen unverständlich, wieso man im Streitfall das über das Forum ausdiskutieren muss, anstelle sich zusammenzusetzen und die Sachlage auszudiskutieren.

Daher: Klärt das bitte weiter mit PN, Mail, Telefon oder wie auch immer.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
Axel-K
Beiträge: 1120
Registriert: Di 4. Mär 2008, 17:14
Wohnort: endingen
Kontaktdaten:

Eure Meinung gefragt!

Beitrag von Axel-K »

@ChrisKö
Nimm es mir nicht böse.
Aber wenn du nichts schriftliches bezüglich Garantie, Gewährleistung oder ähnliches auf der Hand hast ,gibt dir kein Gericht recht und die Anwaltskosten (eventuell auch die Gerichtskosten wenn es soweit kommt) darfst du dann auch noch komplett bezahlen.
Aus diesem Grund sollte man aufpassen was man gebraucht kauft und sich im klaren sein das es bei Privatkauf keine Garantie oder sonstiges gibt. Wenn du keine Rechnung für die Ware hast, musst du theoretisch beweisen das es sich um dein Eigentum handelt
Eigentlich hättest du die Ware vor dem Gebrauch prüfen müssen oder hast du einen Garantieanspruch?
Grundsätzlich ist der Motor doch gelaufen. Oder?
Es ist sehr schwierig Schadensersatz einzuklagen.
Ich habe so einen ähnlichen Fall schon erlebt. Mit wiederholtem Schaden nach der Reparatur von einem Karthändler der angeblich nur 150% Arbeit leistet.
Zuletzt geändert von Axel-K am Di 22. Sep 2009, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Eure Meinung gefragt!

Beitrag von bora33 »

Ich denke, es ist genug gesagt worden, wie sich die Sicht der Dinge für den Einzelnen hier darlegt.

Nochmals an dieser Stelle der Rat, sich direkt zusammenzusetzen und die Situation zu besprechen.

Wir wollen nicht, das das Forum im Vorfeld sich abzeichnender Rechtsstreitigkeiten benutzt wird.

Daher Thema zu!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige Motoren“